ic angeln Unser Gewässer

Wir sind Pächter eines Gewässers am Stommelerbusch zwischen den Orten Pulheim-Sinnersdorf und Stommelerbusch, unweit des Golf Clubs Gut Lärchenhof. Das komplett umzäunte Gewässer ist eine rekultivierte ehemalige Kiesgrube.

Ohne Hege und Pflege des Gewässers wäre jedoch die "Unterwasserwelt" eher spärlich besiedelt. Durch gezielte und vorschriftsmäßige Besatzmaßnahmen, sowie durch gezielte Arbeitseinsätze der Mitglieder am Gewässerrand, wurde von uns ein einmaliges idyllisches Biotop geschaffen, welches im Umland Seinesgleichen sucht.

Idyll am See klein

Die Harmonie und der Einklang mit der Natur werden durch die komplette Umzäunung des Gewässers geschützt. Der Verpächter selbst ist sehr daran interessiert, dass dieses Gelände nur von befugten Menschen betreten wird, um das Idyll mit all seinen Facetten zu bewahren und zu schützen.

PSV Angelschild

Da wir uns in einem Naturschutzgebiet befinden, können wir nicht alle Uferbereiche betreten. Das Gewässer im Verhältnis zu unserer Mitgliederanzahl ist jedoch so groß, dass man dort, wo das Angeln gestattet ist, nur sehr selten auf ein Gleichgesinntes Mitglied trifft, wenn man dies nicht möchte. Ansonsten muss man sich entweder vorher verabreden oder auch schon mal ein wenig das Gewässer umrunden. Wer also einen wirklichen Ausgleich zum Alltag und zur schnelllebigen Zeit sucht, ist bei uns Bestens aufgehoben.

Um unser Idyll nicht zu gefährden, halten wir unsere Mitgliederanzahl konstant beschränkt. Bei Interesse geben wir jedoch sehr gerne Auskunft, wann wir Mitglieder zu welchen Bedingungen aufnehmen können. Bitte nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf.

Petri Heil!