ic schiess sport Wir über uns

Training, Wettkämpfe, Anwartschaften    Aufnahme neuer Mitglieder

Erfahrene Schießleiter vermitteln Ihnen die Grundbegriffe des Sportschießens in theoretischer Einweisung und im Praktischen:

• Auf vier Bahnen á 25 Meter können Kurzwaffen von Kleinkaliber 22 lfB bis Kaliber 44 Mag / 45 ACP geschossen werden.
  • Auf fünf Bahnen á 50 Meter können Langwaffen im Kleinkaliber 22 lfB geschossen werden.

Training und Wettkämpfe werden nach den Regeln (Sportordnung) des RSD/DSB gestaltet.

Über die Aufnahme neuer Mitglieder entscheidet die Abteilung nach einer einjährigen Anwartschaft innerhalb derer Sie als Gastschütze an unseren Trainings und Abteilungsveranstaltungen teilnehmen können.

Aufgrund bestehender Anwartschaften ist die Aufnahme neuer Mitglieder zur Zeit nur sehr eingeschränkt möglich. Anfragen bitte ausschließlich schriftlich per Mail an die o.g. Adresse. Mit Wartezeiten muss gerechnet werden.