ic modelflug Anfahrt

Anfahrt zu unserem Vereinsgelände in den Feldern zwischen Weilerswist - Friesheim - Niederberg westlich der BAB A1

Koordinaten:   50°44'30.1"N   6°47'14.0"E    oder    50.741701, 6.787218

Von der A1 Richtung Euskirchen:

Hinter dem AB-Kreuz Bliesheim Abfahrt “Friesheim” nehmen. An der Abfahrt am Kreisverkehr links Richtung Friesheim. In Friesheim am Friedhof links in den Feldweg abbiegen und die nächste Möglichkeit nach rechts abbiegen (noch vor dem Hochspannungsmast, asphaltierter Weg). Nach ca. 1 km liegt der Flugplatz direkt links hinter dem kleinen Wäldchen.

Von Euskirchen kommend:
Entweder über die A1 Abfahrt “Friesheim”(s.o.), oder über die Landstraße von Derkum kommend durch die Ortschaft Lommersum fahren und nach der Autobahnbrücke an der zweiten Möglichkeit nach links in den asphaltierten Feldweg einbiegen (nicht abgebildet). Nun immer geradeaus, bis hinter einer Kuppel der Flugplatz rechts vor dem kleinen Wäldchen erscheint. Alternativ kann auch die Feldwegeinfahrt direkt bei Niederberg genutzt werden.