hundesport

ic hundesport Abteilung Hundesport EMail an uns:    mail

Herzlich Willkommen auf der Seite der Abteilung Hundesport des PSV Köln

Unser aktuelles Sportangebot ist der Turnierhundsport (THS). Mensch und Hund aus jeder Altersgruppe können in dieser Sportart Leichtathletik betreiben. Im Geländelauf, Sprinten und Geschicklichkeit messen sich hier Mensch und Hund als Team. Eine Herausvorderung hinsichtlich sportlicher und mentaler Belange.

Es ist in der heutigen Zeit unabdingbare Voraussetzung für jeden Hundehalter, dass sein Hund korrekt gehalten, feststellbar gut erzogen und damit zu einem akzeptierten Mitglied unserer Gesellschaft wird.

So hat sich unser Verein zur Aufgabe gemacht, zusätzlich zur Vereinsarbeit eine Basisausbildung von Hunden und Hundehaltern anzubieten. Es wird versucht, die Liebe zum Hund mit einer sinnvollen sportlichen Ausbildung zu verbinden.

Alle aktuellen Informationen findet ihr auf unserer Homepage:

hier