seniorensport
 fuenfzig plus Abteilung Seniorensport
EMail an uns:    mail

Seniorensport 50+

... der Abteilungsname ist Programm!

Viele ältere Menschen sind auf der Suche nach sportlichen Betätigungsfeldern, die man auch im Alter noch ausüben kann, ohne dass Leistungsdruck oder auch die generationsbedingte Unterschiedlichkeit des Leistungsanspruchs den Spaß an der Sache verderben. Mit unserer Abteilung für Seniorensport sprechen wir bewegungsfreudige und gesellige Menschen an, die gemeinsam aktiv bleiben möchten.

Unser Ziel:

Seniorensport 50+ möchte durch Koordinationsübungen, Gymnastik und Kraftsport, abgestimmt auf ältere Menschen, die Bewegungsabläufe stärken und bis ins hohe Alter stabilisieren. Training ohne Leistungsdruck, einzig ausgerichtet auf die Verbesserung des persönlichen Wohlbefindens und für Männer und Frauen gleichermaßen geeignet.

Geselligkeit ist ein Faktor, der den Zusammenhalt innerhalb der Abteilung stärken und den Spaß am Sport fördern soll. Gemeinsam aktiv werden, sich gegenseitig unterstützen und dabei im wahrsten Sinne des Wortes beweglich bleiben.

Unsere Zielgruppe:

Interessierte und gesellige Menschen ab 50 Jahre (nach oben sind keine Grenzen gesetzt...), gern auch ohne sportliche Vorerfahrungen. Ein unverbindliches Probetraining ist jederzeit kostenfrei möglich! Besuchen Sie uns auf unseren Trainingsstätten und machen Sie sich selbst ein Bild. Wenn es Ihnen bei uns gefällt, freuen wir uns darauf, Sie als Mitglied der Abteilung Seniorensport 50+ begrüßen zu dürfen.

Kontaktaufnahme:

Sie erreichen uns per Mail oder telefonisch (siehe Angaben unter Abteilungsleitung) oder besser noch persönlich jeden Dienstag auf unserem Trainingsplatz in Weidenpesch.