luftsport
ic luftsport Luftsportabteilung EMail an uns mail

Fliegen über der Eifel im PSV Köln!

Ob du ein erfahrener Pilot oder ein neugieriger „Fussgänger“ bist – wir freuen uns auf dich! Lerne das Fliegen in unserem Verein oder nutze unsere Möglichkeiten zur Ausübung deines Hobbys.

Wir bieten:

• Segelflugzeuge
  • Motorsegler (mit Schleppkupplung)
  • Flugausbildung durch unsere ehrenamtlichen Fluglehrer
  • Clubheim
  • ein Freizeitgelände als Camping-Möglichkeit
  • jährliches Alpenflugsommerlager
  • Schnupperwochen und Lehrgänge auf der Dahlemer Binz

Was wir erwarten?

• Spaß am gemeinsamen Flugbetrieb
  • Engagement im Rahmen deiner Möglichkeiten
  • neue nette Menschen kennen zu lernen

Unsere Gastflugangebote und Kurse für euch:

• Motorflug (Motorsegler): Ihr wollt selbst einmal ein Flugzeug steuern? Meldet euch für unsere Aktion "Pilot for one day!!"
  • Segelflug: Ihr wollt die Segelfliegerei kennen lernen? Besucht uns zum "Schnuppern"!
  • Kurs: Flugangst vermeiden Ihr habt beim Thema Fliegen mit einem mulmigen Gefühl zu kämpfen? Unser Kurs ist eine gute Möglichkeit, daran zu arbeiten. Der Kurs findet nach individueller Vereinbarung statt.

Ihr möchtet einen Flug verschenken? Bei uns gibt es auch Gutscheine.

Euer Interesse ist geweckt? Hier gibt's mehr Infos! oder mailt an: info[at]PSV-luftsport.de!

Die Aktion Pilot for one day findet nach individueller Vereinbarung statt. Alle Flüge werden von uns zum Selbstkostenpreis durchgeführt.

Achtung: Teilnehmer dürfen 100 kg Körpergewicht nicht überschreiten und nicht größer als 1,95 m sein, damit wir uns innerhalb der Betriebsgrenzen des Segelflugzeugs bzw. Motorseglers bewegen.